Schnell, schneller, die Combo

Zum Abschluss der „Combo-Saison“ ging es auch in diesem Jahr zum traditionellen Kart fahren nach Feldkirch. Dabei hatten die Mitglieder der Schulband viel Spaß und fuhren den Lehrern und Begleitpersonen um die Ohren. Den ersten Platz konnte sich David aus der 3a sichern. Auf die weiteren Stockerlplätze fuhren Jakob und Paul.

Einen herzlichen Dank gilt auch Frau Schmid, die einen Teil der Organisation übernahm.

Stefan Schachenhofer

Escape-Room Hohenems

Am 3.5 besuchte die 3B Klasse im Rahmen des Unterrichtsfaches Soziales Lernen den Escape-Room in Hohenems. Die Rätsel wurden mit Bravour, und mit ein bisschen Hilfe von Frau Luger und Frau Vergeiner, gemeistert und alle sind aus den Räumen entkommen. Neben Spiel, Spaß und Spannung hat die 3B, in Zusammenarbeit mit dem MuM-Escape Hohenems, auch noch für eine Hilfsorganisation gespendet. Im Rahmen dieser Spendenaktion wurden ganze 350€ gesammelt und an UNICEF gespendet.

Rogginer Dominik Christian, BEd

Verleihung von Schwimmabzeichen

Im Zuge des Sportunterrichts wurde den Schülerinnen und Schülern der 1b und 1c Klasse die Möglichkeit gegeben, an einem Schwimmkurs im Hallenbad Bregenz teilzunehmen.  Jene SchülerInnen, die bereits schwimmen konnten, hatten die Chance, eine Prüfung für ein Schwimmabzeichen abzulegen. Diese Aufgabe wurde von fünf Schülern mit Bravour gemeistert. Nanaki , Sina, Noah  und Ismael wurde der Freischwimmer verliehen. Mikail erbrachte sogar alle Anforderungen für den Fahrtenschwimmer.

Die Lehrerschaft der Mittelschule Bregenz-Stadt gratuliert recht herzlich!

Berufspraktische Tage

der 4. Klassen

Mo, 22.10. -  Do, 25.10.2018

(Termine wurden individuell abgestimmt)